Nur die besten Angebote

Bestpreisgarantie

Buchen Sie direkt beim Hotel und erhalten Sie den günstigsten Preis für Ihren Urlaub.
Doppelzimmer statt EUR 251,40


ab € 244 pro Nacht

Jetzt anfragen
Hotel Sonnenburg - Stift Block

Yvonne Gabriel

“Bewegung war immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Nach der kaufmännischen Lehre zog es mich deshalb fort in die Berge, später in die Ferne. Neun Winter lang war ich jeweils als Skilehrerin im Engadin unterwegs; im Sommer arbeitete ich als Windsurflehrerin in der Karibik. Die Bewegung und das Interesse am Menschen waren meine steten Begleiter – egal, ob auf der Piste oder im Wasser, in der Schweiz oder in fernen Ländern. Nach meiner Reisezeit schloss ich zusätzlich eine Gymnastiklehrerausbildung ab.

Yoga  faszinierte mich, auch wenn ich zu diesem Begriff lange Zeit keine konkreten Vorstellungen hatte. Ich besuchte Einführungskurse und fand immer mehr Gefallen an dieser fernöstlichen Bewegungsphilosophie, so dass ich verschiedene Übungen in meine Fitnessstunden einfließen ließ. Yoga ist viel mehr als nur Dehnen und Kräftigen des Körpers – Yoga wird irgendwann zu einem Erlebnis, einem Zustand, von dem man mehr erfahren möchte. Die Passion wurde schließlich so groß, dass ich mich entschied, anstelle der Fitnessstunden Yogalektionen anzubieten und mich auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln und weiter auszubilden.

Meine Leidenschaft für Bewegung und das Interesse am Menschen sind heute noch genauso präsent wie damals, als mich der Sport als Ski- und Surflehrerin in die Ferne zog. Und gleichzeitig habe ich das Gefühl, mit Yoga auf meiner Reise angekommen zu sein. Ich hatte das Glück, immer wieder von großen Lehrern zu lernen. Anusara-Yoga wurde meine Stilrichtung. Herz und Seele in einer Asana zum Ausdruck zu bringen, verbunden mit der Eleganz und Leichtigkeit der universellen Ausrichtungsprinzipien, empfinde ich immer wieder als Quelle der Inspiration und des Glücks – als wunderbare Möglichkeit, mich mit mir Selbst, meinem Wesenskern und dem Fluss des Seins zu verbinden. Diese Inspiration im Unterricht weiterzugeben, erfüllt mich mit größter Freude und Dankbarkeit.

Yoga ist für mich ein Weg, der mich in meinem Tempo auf Körper-, Geist- und Herzebene wachsen lässt.”

Von 01. bis 03. Dezember 2018 veranstaltet Yvonne Gabriel in der Sonnenburg ein Yoga-Retreat.

Jetzt Anfragen