Erlesener Familienurlaub – im Sommer und im Winter!

Das Hotel Sonnenburg wird seit 2004 von Gregor und Waltraud Hoch geführt. Gemeinsam mit ihren Abteilungsleitern steuern sie das Haus sehr persönlich und innovativ. Regelmäßige Qualitätsmeetings stellen sicher, dass die Sonnenburg nie stillsteht und das Wohlergehen der Gäste immer das zentrale Anliegen bleibt.

Unser Führungsteam besteht aus sieben Abteilungsleitern, welche ihr Team kompetent und leistungsorientiert motivieren und managen. Systematisches und kooperatives Arbeiten garantiert, dass jeder Mitarbeiter immer über die speziellen Wünsche unserer Gäste Bescheid weiß. Unsere Abteilungsleiter stehen unseren Mitarbeitern als Vorbild und Unterstützung jederzeit zur Verfügung und geben ihr Wissen weiter.

Waltraud & Gregor Hoch

Dr. Gregor Hoch

Dr. Gregor Hoch hat nach AHS-Matura das Studium der Internationalen Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanzen an der Universität Wien abgeschlossen. Er absolvierte zahlreiche Praktika in renommierten Häusern wie dem Klosterbräu in Seefeld oder dem Deuringschlössle in Bregenz.

Nach erfolgreichem Studienabschluss und einem Aufenthalt an der Cornell University in New York erwarb er bei Marriott in Hong Kong Einblicke in die internationale Konzernhotellerie. Anschließend arbeitete er in der Österreichischen Hotel- und Tourismusbank in den Geschäftsfeldern Controlling, Kreditvergabe und Restrukturierung. 2004 übernahm er das Hotel Sonnenburg in Oberlech von seinen Eltern und wurde Mitglied des Aufsichtsrats der Hogast, wo er bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2012 als stellvertretender Aufsichtsratspräsident mitwirkte.

Von 2009 an war Mag. Hoch Vorsitzender der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) Vorarlberg. Seit 2013 sind Gregor Hoch und Michaela Reitterer die Präsidenten der Österreichischen Hoteliervereinigung.

Im Jahr 2004 übernahm Gregor Hoch die Führung des Hotels Sonnenburg von seinen Eltern Daisy und Klaus Hoch. Seither hat er gemeinsam mit seiner Frau die Weichen für die Zukunft gestellt: Der Neubau eines großen, modernen Kongresszentrums ermöglicht Tagungen, Symposien, Workshops und Feiern auf höchstem Niveau. Eine starke Positionierung als familienfreundliches Hotel steht klar im Fokus. Eine ungezwungene, familiäre Atmosphäre schafft viel Raum für Familien.

Dank Gregor Hochs Qualitätsmanagement ist die Sonnenburg immer auf dem neuesten Stand der Technik. Dadurch ermöglicht er seinen Mitarbeitern innovatives Arbeiten. Im Hotel Sonnenburg übernimmt er die Aufgabe des Controllings und kümmert sich um technische Innovationen. Humorvoll wird er von seinen Mitarbeitern als „Zahlengenie“ bezeichnet. Statistiken und Werte sind sein Steckenpferd.

 

Waltraud Hoch, MAS

Waltraud Hoch studierte in Wien Germanistik und Romanistik und schloss dann einen Master-Lehrgang für Public Relations an. Von 1997 bis 2005 arbeitete sie in Wien bei Österreichs größtem Call Center als Projektleiterin und PR-Verantwortliche. Während eines zweijährigen Abstechers zur Telekom Austria lernte sie viel im Bereich Direct Marketing und Werbung dazu.

Seit 2005 gestaltet sie die Sonnenburg gemeinsam mit ihrem Mann. Als Mutter von drei Kindern hat sie die familienfreundliche Ausrichtung der Sonnenburg immer im Blick. Human Resources, Marketing, Housekeeping – das sind die Schwerpunkte ihrer Arbeit.

Womit man Waltraud Hoch begeistert? Definitiv mit den Themen Literatur und Bildung. Für die Sonnenburg wünscht sich Waltraud Hoch aktive Querdenker als Mitarbeiter, die eigene Ideen und Neuerungen einbringen und so die Sonnenburg mitzugestalten helfen.

Interessantes

  • Gregor Hoch war ÖHV-Präsident, später Vize-Präsident und heute Ehrenpräsident.
  • Waltraud und Gregor Hoch haben drei Kinder.
  • Sie sind die direkten Vorgesetzten der Teamleiter
  • und arbeiten im operativen Geschäft voll mit.
  • Waltraud Hoch ist für Human Resources und Housekeeping verantwortlich.
  • Gregor Hoch kümmert sich um Controlling, technische Innovation, Statistiken und Werte.
  • Sie leben Humor, Verbindlichkeit und Mut,
  • kümmern sich stets um Verbesserungen für Mitarbeiter und Gäste,
  • suchen ehrliche Teammitglieder
  • und fördern Ihre Mitarbeiter.
Jetzt anfragen