Bilderbuchtage von und mit Melanie Laibl

Gwendolyn macht´s andersrum

02.07.2021 - 04.07.2021

Oberlecher Bilderbuchtage

Wann?
02.07.2021 ab 17:00 Uhr04.07.2021 bis 14:00 Uhr
Wo?
Sonnenburg
Literatursalon

Muss eigentlich immer alles seine gewohnte Ordnung haben oder kann man das Leben auch einmal „kervehrt herum“ betrachten? Die Maus Gwendolyn ist darin eine echte Meisterin. Zehn ihrer Abenteuer hat die österreichische Kinderbuchautorin Melanie Laibl bereits aufgeschrieben. Und das ist erst der Anfang!

Gemeinsam mit Melanie Laibl stellt ihr Gwendolyns Leben weiter auf den Kopf. Erfindet, bastelt, zeichnet und klebt eure eigenen mausvergnügten Geschichten: Lasst Gwendolyn zum Beispiel beim Abendessen Frühstück bestellen oder auf Stelzen wandern gehen! Alles unmöglich? Papperlapieps!

 

Reservierung bitte unter:
events@sonnenburg.at oder direkt an der Rezeption.
Eintritt kostenfrei für Kinder aus Lech und Gäste der Sonnenburg.

Melanie Laibl, geboren 1973 in Linz, ist studierte Übersetzerin und Kommunikationswissenschaftlerin. Heute lebt sie im Wienerwald und arbeitet literarisch, journalistisch und werblich – Hauptsache mit Buchstaben! Für ihre sprachspielerische Kinderliteratur wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

 

Die Bilderbuchtage finden in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt und jedes Jahr sind wunderbare Kunstwerke entstanden. In diesem Jahr sind es vielleicht Ihre Kinder, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eigene Geschichten erfinden. Seien Sie gespannt!

Die quirlige Maus Gwendolyn betrachtet die Welt gern um die Ecke. Jeder Tag ist besonders und voller Abenteuer: Der Feier-Freuden-Jubel-Tag, der Drunter-und-drüber-Tag, der Mal-schauen-was-kommt-Tag, den Sternenschnupper-Tag, den Knalltüten-Kichererbsen-Tag …

Was Gwendolyn sich auch einfallen lässt, ihre Freunde sind immer dabei. 10 mausvergnügte Vorlesegeschichten für schlaue Kinder, die gerne mal mit den Zehen nach oben durch die Welt laufen!

 

Dieses Kinderbuch ist in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Barbara Fisinger entstanden und kommt mit einem Hörbuch, gelesen von Klaus Nowak.

Ein Berg voller Familie

Hier entstehen Familienmomente und –erinnerungen.

Mehr erfahren