5/8erl in ehr´n

Eröffnungskonzert Tanzcafé Arlberg 2022

02. April 2023

Eröffnungskonzert
Tanzcafé Arlberg 2022

5/8ERL IN EHR‘N

Wann?
02. April 202314:00
Wo?
Sonnenburg
Sonnenterrasse

Für das Eröffnungskonzert vom Tanzcafé Arlberg Music Festival 2023 lassen sich die 5/8erl-Voices nun vom Jazzorchester Vorarlberg in ihre Mitte nehmen:

Das Zusammenspiel der Wiener Soulisten mit dieser zeitgenössischen Big-Band-Formation wird zum fulminanten Ost-West-Meeting, das mit Sicherheit Berge versetzt. Wenn zwischen den Terzen des Zweigesanges ein gleißender Bläsersatz aufblitzt oder ekstatische Soli das eben Gesungene unterstreichen, dann ist das viel mehr als eine großorchestral aufgeblasene Erweiterung. Es verleiht den Stücken eine vollkommen neue Dimension.

Reservieren Sie sich einen Tisch auf unserer Terrasse:
hotel@sonnenburg.at oder direkt an der Rezeption.
Der Eintritt ist frei.

5/8ERL IN EHR‘N hat die DNA Wiens im Blut und in der Seele. Beim gleich charmanten wie wortgewandten Quintett trifft unnachahmlicher Gesang auf außergewöhnlich schöne Lyrics und wird die kantige Ironie aus dem Alltag Österreichs in verträumte Ausflüge ins „weite Land“ eingebettet. Schnitzel meets Schnitzler: Geht doch! Der gleich kraftvolle wie federleichte Sound der Achterln ist seit jeher von energiegeladenem Soul, Funk und Reggae geprägt und gibt zarten Balladen gleich viel Raum wie rasanten Grooves.

Lesungen & Events
In der Sonnenburg
Mehr erfahren