Lesung mit
Anna Kindermann

10. August 2024

Lesung mit Anna Kindermann
"Siegfried der Drachentöter"

Wann?
10. August 202417:00 Uhr
Wo?
Sonnenburg
Literatursalon

Lesung für Kinder ab 6 Jahren und für die ganze Familie

Die berühmte deutsche Heldensage neu erzählt.

 

Reservierung bitte unter:
events@sonnenburg.at oder direkt an der Rezeption.
Der Eintritt ist frei.

Anna Kindermann, geboren in Berlin, studierte und arbeitete u. a. in Amerika und China. Nach dem BA in Kommunikations- und Medien-Management stellte sie sich der Herausforderung, nach Shanghai zu ziehen und im Online-Marketing tätig zu sein. Daraufhin beendete sie in Paris ihren MBA in International Business und leitete seit 2015 das Marketing sowie die Foreign Rights Abteilung im Kindermann Verlag.

2020 hat sie den Verlag, der 1994 von ihrer Mutter Barbara Kindermann gegründet wurde, übernommen. Kinder sollen sich Literaturklassikern spielerisch und unvoreingenommen nähern können – dafür steht das renommierte Verlagsprogramm.

Siegfried der Drachentöter
- Anna Kindermann

Der junge Königssohn Siegfried zieht unerschrocken durch die Welt. Eines Tages trifft er in einem Lindenwald auf einen Drachen und tötet diesen im Kampf. Seinen Körper bestreicht er mit Drachenblut, das ihn unbesiegbar macht.

Als er erfährt, dass die Prinzessin Kriemhild von einem Drachen entführt worden ist, begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche zum sagenumwobenen Drachenfelsen.

Wird er es schaffen, Kriemhild zu befreien? Und was hat es mit dem mysteriösen Zwergenschatz auf sich?

 

Siegfried der Drachentöter erschien am 20. September 2023.

Literatursalon Sonnenburg
Lesen und Lesen lassen

“Lesen ist ein großes Wunder” – Marie von Ebner-Eschenbach

Mehr erfahren