Lesung mit
Daniela Kulot

07. Feber 2023

Lesung mit Daniela Kulot
"Das große, bunte Buch von Krokodil und Giraffe"

Wann?
07. Feber 202317:00 Uhr
Wo?
Sonnenburg
Literatursalon

Lesung für Kinder ab 3 Jahren und für die ganze Familie
Das kleine Krokodil hat sich in die große Giraffe verliebt.

 

Reservierung bitte unter:
events@sonnenburg.at oder direkt an der Rezeption.
Der Eintritt ist frei.

Daniela Kulot, 1966 im oberbayrischen Schongau geboren, hat schon seit frühester Kindheit auf allem gemalt und gezeichnet, was ihr in die Finger kam. Die vielen Bilderbücher, die ihre Tante E. ihr damals mitbrachte, weckten in ihr den Wunsch: “Das will ich auch machen.“

Sie studierte Kommunikations-Design an der Fachhochschule Augsburg und widmet sich seither ihrer Leidenschaft, dem Büchermachen und der Malerei. Mit ihrem fröhlichen und eigenwilligen Humor erfreuen ihre Bücher Kinder im In- und Ausland und wurden in über 30 Sprachen übersetzt.

Das große, bunte Buch von Krokodil und Giraffe
- Daniela Kulot

Bei Krokodil und Giraffe gibt es immer lustige Geschichten und Abenteuer zu erzählen!

Das kleine Krokodil hat sich in die große Giraffe verliebt. Endlich erhört sie ihn und die beiden werden ein glückliches Paar. Wie Krokodil und Giraffe zusammenleben? Ganz einfach, sie richten sich ein behagliches – und ein wenig verrücktes – Zuhause in einem Schwimmbad ein! Als dann Nachwuchs kommt, ist das Glück perfekt. Und die Abenteuer gehen weiter…

 

Ein heiter-amüsantes Buch, das dazu auch noch eine optimistische Botschaft transportiert: Auch was noch so unerreichbar erscheint wird möglich, wenn man es wirklich will. Und: Verliebtheit kennt keine Standes- Stammes-, oder was für Grenzen auch immer

Eselsohr

Literatursalon Sonnenburg

Lesen und Lesen lassen

“Lesen ist ein großes Wunder” – Marie von Ebner-Eschenbach

Mehr erfahren