Lesung mit
Hans Rath

30. Jänner 2022

Lesung mit Hans Rath
"Im nächsten Leben wird alles besser"

Wann?
30. Jänner 202221:00 Uhr
Wo?
Sonnenburg
Literatursalon

Lesung für Erwachsene
Hans Rath erzählt und in “Im nächsten Leben wird alles besser” eine Geschichte von Morgen. Machen wir uns auf in eine unbekannte Zukunft!

 

Reservierung bitte unter:
events@sonnenburg.at oder direkt an der Rezeption.
Eintritt kostenfrei für Gäste der Sonnenburg.

Hans Rath lebt heute in Berlin, wurde aber im niederrheinischen Straelen geboren. Seit 2004 ist er als freier Autor tätig und schreibt Romane und Drehbücher.

Mit der Romantrilogie „Man tut, was man kann“, „Da muss man durch“ und „Was will man mehr“ hat Rath sich als Unterhaltungsautor etabliert. Seine Bücher und Hörbücher verkauften sich insgesamt mehr als 350.000 Mal. Zwei seiner Bücher sind bereits fürs Kino verfilmt worden.

Im nächsten Leben wird alles besser
- Hans Rath

Im beschaulichen Leben von Arnold Kahl bricht urplötzlich eine neue Zeitrechnung an: Über Nacht wird der 53-jährige ins Jahr 2045 katapultiert. Ist das ein Alptraum? Oder eine physikalische Anomalie? Arnold weiß nur: Ab sofort ist er ein alter Sack, der die Welt nicht mehr versteht: Künstliche Intelligenz steuert sämtliche Lebensbereiche, humanoide Serviceroboter erledigen die Arbeit. Wer sich die reale Welt nicht mehr leisten kann, der zieht nach Times Beach, einem virtuellen Freizeitpark. Arnolds persönlicher Assistent heißt Gustav. Der charmante Uralt-Roboter hilft bei der Rekonstruktion von Arnolds Leben, das sich als ein Desaster entpuppt. Arnold hat es gründlich verbockt. Seine Ehe und Familie sind Geschichte, sein Leben ein Jammertal. Er wünschte, er könnte die letzten 25 Jahre zurückdrehen – aber wie?

 

Arnolds Schwarzseherei und Gustavs immer wieder unerwartet aufploppender Witz sorgen für beste Sitcom-Dialoge, die einen beschwingt weiterblättern lassen.

Bergedorfer Zeitung, Julia Frese

Literatursalon Sonnenburg

Lesen und Lesen lassen

“Lesen ist ein großes Wunder” – Marie von Ebner-Eschenbach

Mehr erfahren