Lesung mit
Jürgen Seibold

01. September 2023

Lesung mit Jürgen Seibold
"Sherlock ist ausgeflogen"

Wann?
01. September 202321:00 Uhr
Wo?
Sonnenburg
Literatursalon
Für wen?
Erwachsene

Kakadu Sherlock wurde entführt – und selbst Watson weiß nicht weiter!
„Sherlock ist ausgeflogen“, der vierte Band der lustigen Cosy Crime Reihe „Lesen auf eigene Gefahr“ von Jürgen Seibold, steht ganz im Zeichen des berühmten Meisterdetektivs Sherlock Holmes.

 

Reservierung bitte unter:
events@sonnenburg.at oder direkt an der Rezeption.
Der Eintritt ist frei.

Jürgen Seibold, geboren 1960 in Stuttgart, arbeitete als Redakteur und freier Journalist.

1989 veröffentlichte der SPIEGEL-Bestsellerautor seine erste Musikerbiografie. Das meistverkaufte Buch war Mitte der 90er-Jahre eine Biografie über die Kelly Family, die es bis auf Platz 6 der Spiegel-Sachbuch-Bestseller brachte.

Es folgten weitere Sachbücher, Theaterstücke, Thriller, Komödien und Kriminalromane.

Dass Jürgen Seibold humorvoll und spannend zugleich schreiben kann, hat der Autor bereits mit seiner sehr erfolgreichen Allgäu-Krimi-Reihe (zuletzt „Volltreffer“) gezeigt.

Sherlock ist ausgeflogen
- Jürgen Seibold

Verbrechen gehören zu Robert Mondrians Vorlieben, nur bitte keines in seiner Buchhandlung. Im vierten Band der Reihe „Lesen auf eigene Gefahr“ erzählt Jürgen Seibold von einem skurrilen Fall bei dem ausgerechnet Haustiere verschwinden.

Buchhändler Robert Mondrian ist froh, dass er nicht schon wieder in einem Mordfall ermitteln muss. In Remslingen verschwinden Haustiere – darum braucht er sich nicht zu bemühen. Doch dann ist ein drittes Tier wie vom Erdboden verschluckt: ausgerechnet Sherlock, einer von Mondrians beiden Gelbhaubenkakadus, die in der Buchhandlung in einer Volière gehalten werden. Watson, der zweite Kakadu, blieb zurück – und ein blutverschmiertes Stück Flokati. Nur kurze Zeit später wird ein bestohlener Hundehalter tot aufgefunden. Neben der Leiche: ein Stück Flokati …

Nach „Schneewittchen und die sieben Särge“, „Sein oder Totsein“ und „Frodo war’s nicht“ packt den sympathischen Buchhändler Robert Mondrian nun erneut das Ermittlungsfieber.

 

Robert Mondrian und sein verpeiltes Gehilfenteam fordern Ihre Lachmuskeln heraus!

Buchmagazin

Literatursalon Sonnenburg
Lesen und Lesen lassen

“Lesen ist ein großes Wunder” – Marie von Ebner-Eschenbach

Mehr erfahren